Über Mich

Hawar Otmann

Nach einem Studium der Philosophie, und dem wachsenden Interesse an der Psychoanalyse habe ich letztlich zur Gestaltherapie gefunden. Dafür konnte ich eine vier Jährige Ausbildung zum Gestalttherapeuten am Therapeutischen Institut für Integrative Gestaltherapie in Berlin Lichterfelde absolvieren. Während der Zeit habe ich ebenfalls den Heilpraktiker für Psychotherapie beim Gesundheitsamt erworben. Des weiteren habe ich eine 6 – Monatige Fortbildung in Systemischer Therapie, einen 8 Wöchigen Kurs in MBSR, sowie eine Fortbildung in Psyche & Gehirn: Neurowissenschaften für Coaching und Therapie.

Berufliche Erfahrungen
Vom Sommer 2018 bis Sommer 2022 habe ich über den Träger Lebenshilfe gGmbH an Grundschulen und Erweiterenden Schulen in Berlin Neukölln gearbeitet. Im Jahr 2021 war ich als Klassentrainer über den Träger Einhorn gGmbH an einer Sekundar – Schule in Neukölln tätig. In der Zeit habe ich auch im Jugendclub der Feuerwache in Neukölln Britz gearbeitet.

Seit 2021 bin ich als Einzelfallhelfer tätig und seit Sommer 2022 als Gestaltcoach über den Träger verMITTELPUNKT.

Die freiberufliche Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Impuls als Gestalttherapeut führe ich seit Anfang 2021.

»Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.« Sokrates

Das Leben ist ein ständiger Prozess der Veränderungen. Um das genaue und feinfühlige dieser Veränderungen bewirken zu können; müssen wir die Verantwortung für unser Handeln selber übernehmen. Dafür steht die Integrative Gestalttherapie.

Gemeinschaftspraxis Impuls in Neukölln

Räume für Wohlbefinden & Heilkunst
Weichselstraße 53 / Ecke Weserstr.
12045 Berlin Neukölln

www.impuls-in-berlin.de

Kontakt

Hast du Fragen oder willst einen Termin vereinbaren?
Dann schreib mir einfach. Ich antworte so schnell wie möglich.